Benedikt Doll. Heimatverbundener Weltmeister mit Leidenschaft für Schwarzwälder Schinken.

Frankfurt/Villingen-Schwenningen, 19. Mai 2017. Spätestens jetzt kommt man im Biathlon an dem Namen Benedikt Doll nicht mehr vorbei. In der Saison 2016/2017 toppte er seine schon sehr erfolgreiche Vorjahressaison. Mit Gold im 10-km-Sprint bei der Biathlon-WM in Hochfilzen bescherte er dem Schwarzwald endlich einen Weltmeistertitel in dieser Disziplin.

Benedikt Doll ist bekennender Schwarzwälder-Schinken-Fan. Seine sportliche Begabung wie seine Leidenschaft für die traditionelle Spezialität seiner Heimat verdankt der 27-Jährige aus Hinterzarten auch seiner Familie, in der Erfolge im Sport wie auch in der Sterneküche gefeiert wurden.

So war es für Doll ein Leichtes, sich im vergangenen Jahr in der erfolgreichen Social-Media-Kampagne „Genuss auf meine Art“ vor der Kamera als Markenbotschafter für den Schwarzwälder Schinken zu präsentieren. In der Interaktion mit einer Schwarzwälderin wurde die Spezialität mit starken und ästhetisch-provokanten Bildern inszeniert. Junge, urbane Verbraucher, aber auch Menschen der Region waren von dem neuen Blick auf den Schwarzwälder Schinken begeistert.

Auch 2017 bleibt der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller seiner Linie treu und präsentiert eine Fortsetzung von „Genuss auf meine Art“ – eine Kampagne, so einzigartig wie der Schinken selbst: kraftvoll, dominant, unverwechselbar und überzeugend.

Aktuell steht Doll erneut für den Schwarzwälder Schinken vor der Kamera und erkundet im Dialog mit den Konsumenten das Geschmacksgeheimnis der einzigartigen Spezialität Schwarzwälder Schinken. Zu sehen sein werden die Filme ab Juli in den Sozialen Medien.

Brigitte Huebner, b.huebner@hup-publicrelations.de; Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de.